Home Home
Home Aktuelles Über uns Chronik Unser Jahr Termine Obalodn Links Kontakt Impressum

Unsere Röckefrauen sind die absolut verlässliche Konstante im Vereinsleben der Gamsgebirgler. Ihre Vertreterin, Mathilde Resch, stellt mit viel Fingerspitzengefühl die Verbindung zwischen Vereinsführung und unseren Röckefrauen her.

Ob bei weltlichen oder kirchlichen Anlässen sind unsere Frauen immer in großer Anzahl und mit absoluter Überzeugung dabei. Die Motivation geht hier eindeutig von unseren Röckefrauen selbst aus. Sie identifizieren sich mit dem Trachtenverein und mit unserer wunderbaren Dorfgemeinschaft.

zur Gedächnisstütze Schürzl

Aber auch bei Arbeitseinsätzen bei den verschiedenen Festen sind unsere Frauen absolut verlässlich dabei. Einmal im Jahr machen die Röckefrauen einen Ausflug.

Auch beim jährlichen Weiber- und Dirndlkranzl in Schleching sind die Röckefrauen immer stark vertreten.